An meine Besucher.


Ich erlebe es eigentlich jedes Jahr, dass mich irgend eines der Skripte an der Nase herumführt. Dieses Mal war es das Türchen 9, das sich partout nicht öffnen ließ. Meistens reicht es, eine Zeichenfolge zu ändern und es geht. Wenn alle Stricke reißen, benenne ich das Türchen einfach in den Namen um, den die Kalender-Startseite erwartet und und lade es am späten Vorabend hinauf. Dann ist es halt ohne Datumsprüfung sofort aufrufbar. Das wäre auch dieses Mal nicht das Problem gewesen.

In den vergangenen Tagen habe ich "On the fly" am atzventzkalender gearbeitet. Das ging schon in den vergangenen Jahren gut und hätte auch in diesem Jahr bestens geklappt, wenn ich mir nicht eine ausgewachsene Erkältung eingehandelt hätte. Ich saß also mit einer mehr oder minder fetten Matschbirne vor den Entwürfen, die es in eine unterhaltsame Form zu bringen galt. Das gelang jedoch von Tag zu Tag weniger.

Mit einem zähen Husten und triefender Nase gestraft schaffte ich nicht mal mehr einen Tag Vorlauf. Ich hatte die Erkältung zwar gut im Griff, tägliche Einnahme von ACC hatte wenigstens zum Ergebnis, dass die nächtlichen Hustenattacken auch ein Ergebnis hervorbrachten - dessen Farben keiner wissen will - und nicht nur zur Störung der Nachtruhe beitrugen, sondern auch die Lungen wieder gangbar machten.

Es ging eigentlich auch gut, bis ich beim Apotheker einen bestimmten Hustensaft verlangte, den ich seit zig Jahren im Wechsel mit ACC verwende. Dieser Hustensaft verhindert nicht das Abhusten, unterdrückt jedoch den Hustenreiz. Er meinte jedoch, dass ich für die Nacht einen Hustenblocker bräuchte. Nachdem ich den eingenommen hatte, wachte ich mehrmals in der Nacht mit trockenen, kaum kontrollierbaren Hustenanfällen auf, die außer akuter Atemnot keine Erscheinungen hatten.

Auf diese Weise war ich wieder matschbirnenmäßig um mindestens einen Tag zurückgeworfen. Am Montag stehe ich bei dem auf der Matte. Dann kriegen wir beide, was uns zusteht, nämlich der was zu hören und ich den Hustensaft, den ich haben will!

Bis ich wieder einiger Maßen auf den Beinen bin, werde ich die Fortsetzung des atzventzkalenders aussetzen. Es hat keinen Sinn, hier schlecht zusammengeschusterte Türchen anzubieten. Ich habe die Pause zunächst bis zum 15. Dezember geplant. Wie es genau weitergeht, erfahrt Ihr in den Türchen 11 bis 15, deren Inhalt ich dann aktualisieren werde. Also seht bitte Euch bitte die Türchen an, um auf dem Laufenden zu sein.

Ich wünsche Euch einen schönen dritten Adventssonntag und eine ruhige Woche


Euer Ronald



Diese Seite ist ein Türchen von ronaltz onlein-atzventzkalender.



Ergänzungen zum atzventzkalender und aktuelle Mitteilungen findet Ihr auch im Forum zum atzventzkalender, wo Ihr auch gern Kommentare, Fragen usw. schreiben dürft. Keine Registrierung erforderlich.

©2016 aartalgeister!   Fenster schließen   oder   nochmal!